Nina Maier, Marketing und Kommunikation
Ich bin seit Januar 2024 bei Adldinger und bisher ehrlich sehr zufrieden.
Der Start hier war super organisiert, meine Arbeitsmittel standen schon bereit, ich bekam eine Einführung in die Unternehmensstruktur sowie eine Einweisung in die Technik und die Programme. Auch in den Tagen und Wochen danach bekam ich Hilfe, wenn ich sie brauchte.
Vorher habe ich in einer Marketingagentur gearbeitet, dort habe ich Kunden aus verschiedenen Bereichen betreut. Jetzt arbeite ich für das eigene Marketing, wodurch ich mich voll und ganz auf ein Unternehmen (Adldinger) konzentrieren kann.
Ich hatte die Befürchtung, dass mir die Abwechslung fehlen könnte oder dass ich zu wenig zu tun habe. Beides ist nicht der Fall. Von klassischen Printthemen wie Anzeigen oder Großflächenwerbung über Events, Messen und Sponsoringthemen bis hin zur Aktualisierung der Website und der Etablierung neuer interner Tools. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Baubranche kreativ und ansprechend zu präsentieren.
Wenn man wie ich nicht aus der Baubranche kommt, muss man sich erst einmal einarbeiten. Man braucht Zeit, um die ganzen Fachbegriffe und Abläufe zu verstehen.
Da ich eine kleine Tochter habe, war es mir wichtig, dass ich meine Arbeitszeit flexibel einteilen kann und auch die Möglichkeit besteht, von zu Hause aus zu arbeiten. Das war von Anfang an kein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass die Arbeit gewissenhaft erledigt und die wöchentliche Arbeitszeit eingehalten wird.
Ein tolles Goodie sind die modern eingerichteten Büros.